“Das hatte mich selbst überrascht!”

Kursleiterin Linn über ihre ersten Einsätze mit der Box

In der GGS Balthasarstraße sind wir nun auch angekommen. Und auch hier meldet sich Kursleiterin Linn begeistert zurück:

“Die mal bewegen Box kam sehr gut an bei den Kindern. Die haben sich direkt alle darauf gestürzt und immer nach der Box gefragt. Das hatte mich selbst überrascht!

Es wurden tolle Spiele mit dem Würfel entwickelt, Seilspringen und Gummitwist kam gut an. Natürlich gab es Kinder, die trotzdem den ganzen Tag Fußball spielen wollten, aber auch die haben sich ab und zu mit neuen Sachen ausprobiert.

Zur Musik: Ein paar Mädels haben – ohne dass ich etwas gesagt habe – sich einen Tanz mit den Tüchern überlegt. Allgemein war durch die Musik eine tolle Stimmung, wir haben die Kinder auch Lieblingssongs wünschen lassen etc. Ich persönlich würde es immer mit Musik machen, das vermittelt dem ganzen einen zusätzlichen Spaßcharakter.”

Bisher war Musik noch nicht in unseren Boxen berücksichtigt, aber das ist ja das Tolle: mit den Rückmeldungen der Kursleiter*innen haben wir die Chance, das Angebot der mal-bewegen-Zeit zu verbessern. So werden wir in den nächsten Boxen, die wir bestücken, sicherlich etwas berücksichtigen, was den Kursleiter*innen ermöglicht, Musik einzubinden.

Danke, Linn, für deine Rückmeldung. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß in der mal-bewegen-Zeit!

Mehr zum Projekt mal-bewegen-Zeit …

mal-bewegen-Zeit für die Kinder der Grundschule Balthasarstraße in Köln
mal-bewegen-Zeit für die Kinder der Grundschule Balthasarstraße in Köln
mal-bewegen-Zeit für die Kinder der Grundschule Balthasarstraße in Köln
mal-bewegen-Zeit für die Kinder der Grundschule Balthasarstraße in Köln